Jeanot Bruchmann

Die Teufelskanzel in Aschaffenburg

Wer einen Blick über Aschaffenburg haben will, sollte diese Sehenswürdigkeit besuchen. An guten, klaren Tagen, erlaubt dieser Aussichtspunkt gar einen Blick zu Frankfurt, welches dann seine Skyline dem Besucher präsentiert.

Niemand weniger als der Leibhaftige soll für die Existenz der so genannten Teufelskanzel verantwortlich sein. Vor Wut, wahrscheinlich weil sein Kaffee kalt war, soll er Felsbrocken geworfen haben. Da ist ein Antiaggressionstraining mal sinnig, aber dennoch ein herzliches „Danke!“ für diesen tollen Platz in Aschaffenburg!

Die Teufelskanzel, hoch über Aschaffenburg

Teufelskanzel mit Blick auf Aschaffenburg

Nach dem „Abstieg“ von der Teuefelskanzel ging es zurück zum Auto, wo ich diese kleine Allee fand

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Impressum | Datenschutzerklärung/Disclaimer

© 2019 Jeanot Bruchmann

Thema von Anders Norén